GEA Hotel zur Sonne

Unsere Köche freuen sich, weitgehend regionale und biologische Zutaten in schmackhafte Menüs verwandeln zu dürfen. Jeden Tag von 11:45 bis 14:30 Uhr. Gerne sind wir auch Gastgeber für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste – bitte um Reservierung.

Für Informationen oder Zimmerreservierungen stehen wir euch gerne unter 02853/76503-411 zur Verfügung.

Auch unsere GEA Akademie berät euch gerne telefonisch unter 02853/76503-401 oder per Mail: akademie@gea.at.

Hotel Hochformat v2
25.03 - 31.03
Montag, 25.03.2024
Klassischer Montag
Spaghetti Carbonara ohne Speck
Wiener Schnitzel mit Petersilienerdäpfel
Dienstag, 26.03.2024
Gemüse-Curry für immer und ewig
Thai-Gemüse-Curry mit Kokosmilch & Reis
Majoranfleisch  mit Erdäpfel
Mittwoch, 27.03.2024
Ansa Menü
Quinoa-Gemüse-Pfanne
Augsburger mit Rahmfisolen
Donnerstag, 28.03.2024
Teller voll machen, Platz suchen und genießen
Spinat mit Spiegelei & Rösterdäpfel
Surbraten mit Semmelknödel & Krautsalat
Freitag, 29.03.2024
FF heißt bei uns nicht freiwillige Feuerwehr sondern Fisch Freitag
Topfennockerl mit Mohn & Hollerröster
Gebackenes Fischfilet mit  Erdäpfelsalat
Samstag, 30.03.2024
Erdäpfelpuffer ist immer ein Muss!
Zucchini - Erdäpfelpuffer mit Kräuter Dip
Steirisches Wurzelfleisch mit Wurzelgemüse & Erdäpfel
Sonntag, 31.03.2024
Lecker Sonntags-Menü
Karfiolauflauf
Lammbraten mit Serviettenknödel & Grünen Salat

Gastfreundschaft

Aus Dank für die Gastfreundschaft, die ich in Afrika genossen habe, habe ich mir vorgenommen, selber gastfreundlich zu sein. Als ich dann vor 20 Jahren ins Waldviertel kam, spürte ich immer wieder so was Depressives in der Luft. Wegen der Abwanderung?

Da dachte ich mir, wenn Abwanderung Depression auslösen und fördern kann, dann könnte es doch sein, dass viele Gäste eine gute Medizin wären. So starteten wir die GEA Akademie. Seit gut einem Jahrzehnt kommen viele, viele Gäste, die Schrems, unsere Firma und die GEA Akademie besuchen. Sie alle gehen beglückt nach Hause und kommen gerne wieder. Unsere GEA Akademie war und ist oft knallvoll. Drum überlegten wir Ausbaumöglichkeiten. Vor mehreren Jahren ergab es sich, dass wir das leerstehende „Hotel Post“ am Schremser Hauptplatz kaufen konnten. Leerstand am Hauptplatz? Das fördert wieder Depression. Deshalb haben wir das ehemalige Hotel als GEA Hotel zur Sonne neu eröffnet.

Gute Küche, gemütliche Atmosphäre - wie daheim. In unseren Gästezimmern könnt ihr die GEA Betten genießen und unsere GEA Möbel ausprobieren. Alle unsere Gäste freuen sich über die einfache und unkomplizierte Stimmung und die liebevolle und gastfreundschaftliche Betreuung. Das tut dem Körper, der Seele und dem Geist gut.

DSC_4929